Kommentare und Kritiken

Das sagen andere über die JAZZIS:

Standing Ovations für die JAZZIS in Witten
„Eine Band mit hohem Unterhaltungswert, gekonnt gespielter Musik und sympathischem Auftreten. Der Gig im KUKloch – einen Augenblick Kunst in Witten gehörte mit zu den Highlights im Programm.“

Dieter Fender, Veranstalter

Konzert Haus Rode März 2023

Die JAZZIS 2022 im Haus Rode in Dortmund-Hörde

„Wir danken euch für den wunderbaren Abend und freuen uns schon sehr auf euren nächsten Besuch bei uns!“

Haus Rode, Veranstalter

Konzert im Maschinchen Buntes Witten 2023

JAZZIS: Das erste Mal seit Corona wieder ein volles Haus 🙂 Die Truppe spielt ab sofort einmal pro Woche hier“

Der Veranstalter Reinald Assheuer

Konzert Wohnzimmer im Piepenstock Hörde 2022

Die JAZZIS 2022 im Piepenstock, Dortmund-Hörde

„Thank you for the music, thank you for the show … Die JAZZIS gaben ein fulminantes Konzert im WIP Wohnzimmer im Piepenstock. Eine wirklich reife Leistung. Schon beim Soundcheck zeigte sich eine klare und fokussierte Klangvorstellung, was der musikalischen Qualität während der Show sehr zugute kam. Die beiden Frontfrauen Geli Gold / Gesang, a‘ la bonheure! und Dorothee Pilavas Saxofone und Gesang, gemeinsam immer wieder mit herrlichen Satzpassagen, moderierten gemeinsam mit Stefan Weigelt an den knusprigen Jazz- und filigranen Akustikgitarren, auf charmante und auch informative Weise den Abend. Peter Hünnemeyer sorgte am Piano für das harmonische Fundament und Eleganz. Dazu groovte die Rhythmusgruppe Jörg Faust und der neue Drummer, Martín, der mich auch mit einigen Stücken auf der afrikanischen Conga begeisterte, wie ein Uhrwerk. Alles durchwirkt mit dem schon erwähnten, tollen Sound. Ich durfte als Gast auf der WIP Bühne mit einer funky Interpretation von Summertime einen kleinen Beitrag geben…“

Der Veranstalter Marco Jorge Rudolph



Haus Oe 2021

„Es war toll ( wie immer). Interessante Sachen dabei, wie Scarborough Fair im Stil von „Eumir Deodato“ , hat mich 40 Jahre in die Vergangenheit geflasht. Auch „Shadow of your Smile“ war echt überraschend neu anzuhören. Ihr seid alles tolle Musiker. Danke.“

„Das war echt ein super Gute-Laune-Abend mit euch gestern!!! Uns hat es richtig, richtig gut getan. Eure Eigenkomposition ‚Let’s begin again’ ist total klasse, die „Mädels“ mit ihrem schottischen Lied, der ,Handschuhnummer‘ und überhaupt sind spitzenmäßig. Der so oft interessante und besondere Ausklang einiger Stücke hat mir sooo gut gefallen. Die wunderschönen, den Jazz’is eigenen Interpretation mancher Stücke, genial. Jede/r einzelne von euch ist Spitze, und doch ist es auch sehr schön, eure Verbundenheit zu spüren. Ihr seid einfach super.“

Klasse Konzert mit super Musikern. Wie haben wir das vermisst. Der Rahmen im Haus Oe war ebenfalls toll. Das Personal war sehr nett und immer aufmerksam. Gerne wieder.

Die Zuschauer

Rheinaue 2019

„herzlichen Dank für den heutigen tollen Auftritt in der Rheinaue, hat
uns sehr gefallen.“

Eva aus Bonn per mail

Konzert auf der Seebühne in Ochtrup 2019

„… Franz-Josef Lendzion, der mit seiner Frau gekommen ist. Die Band gefalle ihm. Die bringe vielseitigen und harmonisch klingenden Jazz, bemerkt der Ochtruper, während das Sextett gerade „Lily was here“ erklingen lässt.“
„Es dürften aber doch noch mehr Leute sein. Eine so tolle Band, die hat ein großes Publikum verdient“, meint ein Besucher, der von den Songs der JAZZIS begeistert ist.“
„Ich habe früher selber in einer Kapelle gespielt. Deshalb liebe ich Musik. Aber nur gute. Und diese Musik ist gut!“

Westfälische Nachrichten

Konzert Dortbunt 2019

„Ich möchte mich im Namen der Veranstaltergemeinschaft Alter Markt ganz herzlich bei euch bedanken.
Trotz des nicht ganz perfekten Wetters, konntet ihr den Gästen bei DortBUNT! durch eure Musik ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und dem gelungenem Auftritt.“

DIE JAZZIS - Liveband aus dem Ruhrgebiet
Der Veranstalter
Ruhrnachrichten 2018